Hallo lieber Nelson, du bist ein junger, äusserst lieber Hund, ein schwarzer Labrador mit einem schönen Fell und einem lieben Gesicht und schönen Zähnen.
Lange habe ich auf einen Begleiter wie dich gewartet und bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind. Wir haben schon viele Wege zusammen gemacht: in die Stadt, zum Arzt, zum Einkaufen, zur Musikstunde, zur Therapie und in den Wald oder in den Park. Du hast jedes Mal grosse Freude, wenn wir zusammen einen neuen Weg gehen.

Du spielst gerne mit deinem Spielzeug. Auch das Spazieren im Wald und im Park macht dir grosse Freude. Das Spielen mit anderen Hunden ist jedes Mal ein «Highlight» für dich. Wir leben erst seit gut drei Monaten zusammen, aber wir sind schon durch «dick und dünn» und über «Stock und Stein» zusammen gegangen. Du bist ein sensibler Hund und hast Zeit gebraucht mich kennen zu lernen. Anfängliche Unsicherheiten sind verschwunden.

Ich freue mich auf viele schöne weitere Erlebnisse mit dir. Weil sich meine Augen ständig weiter verschlechtern, bin ich sehr froh und dankbar darüber, dass wir viele Wege gemeinsam gehen können und wir an Vielem zusammen Freude haben können.

Ich habe dich fest lieb, deine Jeannette H.