Neuigkeiten

Absage Tag der offenen Tür vom 22. August 2020

Aufgrund er immer noch unsicheren Situation betreffend Covid19 und die dafür vom Bund vorgegebenen Massnahmen, sind wir schweren Herzens mit dem Entscheid konfrontiert, den Tag der offenen Tür vom 22. August, abzusagen. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen auf Ihr...

Junghundetraining mit Grillplausch

Junghundetraining mit Grillplausch

  Ende Juni hat unser traditionelles Junghundetraining mit anschliessendem Grillplausch stattgefunden. Unsere Hunde, sowie auch unsere Patenfamilien, haben die Übungen super gemeistert und somit stand dem gemütlichen Zusammensein, unter Einhaltung der Covid19...

Diego

Diego

Hallo Ich bin Diego, knapp 12 Wochen alt. Wenn ich einmal gross bin, möchte ich ein Blindenführhund werden. Um dieses Ziel zu erreichen bin ich jetzt für 1-1 1/2 Jahre bei meiner Patenfamilie, wo ich sozialisiert werde, viel Umwelterfahrungen sammeln und zu einem...

Absage Tag der offenen Tür

Wichtige Mitteilung Aufgrund der momentanen Empfehlung des Bundesamtes für Gesundheit bezüglich des Coronavirus, haben wir uns entschieden, unseren "Tag der offenen Tür" vom 21. März 2020 abzusagen. Es gibt kein Ausweichdatum. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. * DA WIR...

Chlausabend Junghundetraining

Chlausabend Junghundetraining

Anfang Dezember dieses Jahres kamen alle für ein gemeinsames Chlaustreffen zusammen. Bei gemütlichem Zusammensein, mit Speis, Trank und Chlaus wurde viel gelacht und auf das vergangene Jahr zurückgeschaut. Der Chlaus wusste natürlich über alle kleinen und grösseren...

Marktstand Lions Club Chur

Marktstand Lions Club Chur

Am 29. und 30. November durften wir, die OBS, am Stand des Lions Club anwesend sein, um interessierte Passanten über unsere Arbeit zu informieren. Der Erlös des diesjährigen Standes des Lions Club ist zugunsten der OBS, für einen Blindenführhund vorgesehen. Unser...

9. Weihnachtsmarkt Bierglasmuseum

9. Weihnachtsmarkt Bierglasmuseum

Am 23.November fand zum 9. Mal der Weihnachtsmarkt mit Laternenweg beim Bierglasmuseum Rorschacherberg statt. Dieses Jahr wurde die OBS eingeladen mit einem Stand mitzuwirken. Jedes Jahr wird eine Organisation mit einer grosszügigen Spende unterstützt. Wir fühlten uns...

Offa 2019

Offa 2019

Einige Eindrücke von der Offa 2019, wo wir an der Sonderschau "Freiwilligenarbeit" zusammen mit Benevol anwesend waren.Es war ein gelungener Messeauftritt, wir freuen uns auf das nächste Mal.Wir gratulieren den Gewinnern unseres Wettbewerbs ganz herzlich!1.Preis K....

Unsere Isie

Unsere Isie

Es ist das erste Mal für uns als Patenfamilie. Isabella hat das Inserat, dass Patenfamilien gesucht werden, in der Tageszeitung gelesen. Am Abend haben wir darüber gesprochen. Ziemlich schnell war klar, dass wir da helfen wollen. Isabella hat dann am...

Neue Mobilität

Neue Mobilität

Seit November 2016 begleitet Joya ihre sehbehinderte Halterin durch Bern und Umgebung. Joya ist für die junge Frau eine grosse Hilfe in der Bewältigung des Alltages und ermöglicht ihr eine neue Mobilität. So sind die beiden bereits zusammen in Amsterdam...

Hallo lieber Nelson

Hallo lieber Nelson

Hallo lieber Nelson, du bist ein junger, äusserst lieber Hund, ein schwarzer Labrador mit einem schönen Fell und einem lieben Gesicht und schönen Zähnen. Lange habe ich auf einen Begleiter wie dich gewartet und bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind....