Neuigkeiten

Offa 2019

Offa 2019

Einige Eindrücke von der Offa 2019, wo wir an der Sonderschau "Freiwilligenarbeit" zusammen mit Benevol anwesend waren.Es war ein gelungener Messeauftritt, wir freuen uns auf das nächste Mal.Wir gratulieren den Gewinnern unseres Wettbewerbs ganz herzlich!1.Preis K....

Unsere Isie

Unsere Isie

Es ist das erste Mal für uns als Patenfamilie. Isabella hat das Inserat, dass Patenfamilien gesucht werden, in der Tageszeitung gelesen. Am Abend haben wir darüber gesprochen. Ziemlich schnell war klar, dass wir da helfen wollen. Isabella hat dann am...

Neue Mobilität

Neue Mobilität

Seit November 2016 begleitet Joya ihre sehbehinderte Halterin durch Bern und Umgebung. Joya ist für die junge Frau eine grosse Hilfe in der Bewältigung des Alltages und ermöglicht ihr eine neue Mobilität. So sind die beiden bereits zusammen in Amsterdam...

Hallo lieber Nelson

Hallo lieber Nelson

Hallo lieber Nelson, du bist ein junger, äusserst lieber Hund, ein schwarzer Labrador mit einem schönen Fell und einem lieben Gesicht und schönen Zähnen. Lange habe ich auf einen Begleiter wie dich gewartet und bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind....

Nicht ohne Daisy

Nicht ohne Daisy

Am 6.3.89 bin ich durch einen tragischen Betriebsunfall erblindet. Bei diesem Unfall erlitt ich eine schwere Kopfverletzung und den Verlust meiner Augen. Nach meinem Langstocktraining habe ich mich wegen meiner guten Mobilität entschieden,einen...